Möchtest du deine Werte im Leben finden? Werte – fünf Buchstaben mit so einer großen Bedeutung. Werte, das sind die Samen unserer Denkmuster und Glaubenssätze und sie kommen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen zum Vorschein. Zum Einstieg ein kleines, persönliches Beispiel. Zu meinen wichtigsten Werten gehört Gerechtigkeit. Die Gerechtigkeit begegnet mir in den unterschiedlichsten Bereichen meines Lebens. In der Beziehung, auf der Arbeit und seit ich meine Tochter Alma habe auch in der Kindererziehung. Ich möchte sie eben nicht erziehen, sondern begleiten. Ich möchte sie nicht unterdrücken und bestrafen nur weil ich eben die ältere und größere Person bin. Ich möchte ihr und ihren Bedürfnissen auf Augenhöhe begegnen. Das ist für mich in dem Fall Gerechtigkeit!

Unsere Werte sind Wegbegleiter. Wir können sie uns wie Schilder am Wegrand vorstellen, die uns die Richtung vorgeben. Sie sind wie ein Kompass, der uns den Weg weist und gleichzeitig auch wie ein Anker im Leben. Wenn die See auch noch so stürmisch ist, mit dem Anker können wir uns sicher erden. Er gibt uns halt.

Werte vergleiche ich auch gerne mit Freunden. Manche haben wir seit der Krabbelstunde, andere wiederum kommen erst im Laufe unseres Lebens dazu. Genauso wie Freunde, sind Werte im Wandel. Sie kommen und gehen. Nichts ist in Stein gemeißelt.

Einige unserer Werte haben wir auch sicher von unseren Eltern übernommen ohne sie zu hinterfragen. Und oft merken wir in bestimmten Lebenssituationen ganz genau, was uns wichtig ist. Bei mir sind auf meinen vielen Reisen viele Werte zum Vorschein gekommen.

Warum es so wichtig ist sich mit seinen Werten zu beschäftigen? Sie haben sehr oft mit der leisen Unzufriedenheit im Alltag zu tun. Wenn wir unsere Werte jedoch kennen und auch verstehen, bekommen wir viel mehr Klarheit im Leben und auch in Situationen in denen wir Entscheidungen treffen müssen.

Lust bekommen mehr über deine Werte zu erfahren?

5 Gründe, warum Werte für dein erfülltes Leben so wichtig sind

„Werte sind das, was du glaubst, was im Leben am meisten zählt.“ Jeder Mensch hat unterschiedliche Werte und jeder muss seinen eigenen Weg gehen um sie zu finden und zu leben. In meinem 3 Tage LIVE Event wirst du deine Werte nicht nur kennenlernen, sondern sie auch verinnerlichen. Wenn du noch mehr Gründe brauchst, um bei dieser ganz besonderen Reise dabei zu sein, dann ist dieser Text genau das richtige für dich.

1.Deine Werte helfen dir Sinn und Erfüllung zu finden.
„Was mache ich hier eigentlich?“ Ich kann mich noch genau an die Situation erinnern in der ich mir diese Frage gestellt habe. Es war eine Zeit, in der ich alles nur für den äußeren Schein, aber nicht für mich gemacht habe. Es ist immer wieder wichtig sich im Leben Zeit zur Reflektion zu nehmen und sich ganz ehrlich zu fragen: Was möchte ICH eigentlich. Wenn du weißt, was dir wichtig ist, dann weißt du auch, was du haben möchtest und kannst dein Leben danach ausrichten.

2.Mit deinen Werten triffst du viel einfacher Entscheidungen
Deine Werte sind ein richtiger Segen, wenn es um das Thema Entscheidungen treffen geht. Sie geben dir nicht nur die richtige Richtung, sondern auch eine Haltung zum Leben. Eine Frage, die du dir vor jeder Entscheidung stellen kannst: „Was würde eine Person tun, die den Wert „XY“ hat?“

3.Werte beseitigen das Chaos
Oft halten wir fest. An Gegenständen, Freundschaften, Glaubenssätzen und Situationen. Wer weiß, was für einen wichtig ist im Leben, nach welchen Werten er leben will und für was er steht, der kann auch alles andere loslassen. An einem bestimmten Punkt im Leben wusste ich, dass ich nur noch mit nachhaltigen Firmen zusammenarbeiten möchte. Es hat mich nicht nur glücklicher gemacht, sondern mit auch geholfen die anderen Dinge loszulassen

4.Mit deinen Werten beruflich gute Entscheidungen treffen
Nicht nur die alltäglichen Fragen lassen sich mit der Hilfe deiner Werte besser beantworten, sondern auch im Beruf. Soll ich im Job bleiben oder wechseln? Soll ich die Beförderung annehmen? Soll ich mich Selbstständig machen? Es gibt immer viele Vor- und Nachteile. Auch hier hilft die Fragestellung: Wie würde eine Person mit dem Wert Sicherheit entscheiden, wenn es um das Thema Selbstständigkeit geht?

5.Mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen durch deine Werte
Wer weiß für was er steht und was ihm wichtig ist, der sich identifizieren kann, der bekommt automatisch mehr Stabilität, Sicherheit und somit Selbstvertrauen! Wenn du weißt, für was du stehst und auch warum, dann kann dir die Meinung der anderen egal sein! Du gehst viel entspannter durchs Leben.

Hast du dir schon mal Gedanken über deine wichtigsten Wert im Leben gemacht? Sie sind dein Fundament. Nach ihnen richtest du dein Leben aus und fällst Entscheidungen. Deine Werte sind dein Weg durchs Leben und zu mehr Innerer Zufriedenheit. Deswegen ist es so wichtig ihnen Zeit zu schenken.

*Bist du bereit endlich ein erfülltes Leben zu genießen, dass du nach deinen Werten führst?

*Wäre es nicht schön, jeden Tag aufzuwachen und einen Sinn im Alltag zu sehen, alten Ballast loszulassen und dein Herz für die Themen zu öffnen, die dir Zufriedenheit geben?

*Möchtest du einmal das Fundament deines Lebens kennenlernen, deinen Anker finden und dadurch mehr Selbstvertrauen tanken?

*Willst du in Zukunft Entscheidungen einfacher treffen, dich selbst besser kennenlernen und mit Freude durchs Leben gehen?

*Bist du bereit dich auf die Reise zu deinen Werten zu machen? Sie sind deine wichtigsten Wegbegleiter, helfen dir Klarheit zu gewinnen, Visionen zu entwickeln und voller Freude in die Zukunft zu blicken.

In 3 Tagen führe ich dich mit Geschichten auf die Insel Juist, auf der du mit vielen Tools und Reflektionen deine Werte herausfindest & kennenlernst. Wir analysieren und hinterfragen sie und schauen, wie du dein Leben mit ihnen verbessern kannst. Deine Erkenntnisse hältst du im digitalen Werte Coaching Workbook fest.

 

KAUFEN Button

DEIN REISEPACKET:

3 Live Coaching Sessions (Online in der Gruppe)
25.06.21 von 19 bis 21 Uhr
26.06.21 von 10 bis 13 Uhr
27.06.21 von 10 bis 13 Uhr
(Aufzeichnung der Sessions für Teilnehmer zugänglich)

  • Workbook zum Ausfüllen mit Übungen zu den Coaching Sessions
  • Mit Geschichten führe ich dich auf die Insel Juist, auf der du mit vielen Tools und Reflektionen deine Werte kennenlernst
  • Ein Fahrplan wie du deine Werte im Alltag ausleben kannst
  • Live Q&A Session damit keine Frage offen bleibt
  • Geschlossene Facebook-Gruppe um auch nach dem Event die Werte nicht aus den Augen zu verlieren
  • Special: Klangreise zum Manifestieren und Entspannen
  • Zum Schluss bekommst du alle Geschichten und Übungen noch einmal als wunderschöne gestaltetes eBook zugeschickt, so dass du sie immer wieder für dich durchgehen kannst

Lust auf die Reise?

Alle Sessions inkl.Workbook 119 Euro

DEIN GEWINN

  • Du bekommst mehr Klarheit, mit der du ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen wirst
  • Du findest Inspiration und Lösungsideen für deine Lebensthemen
  • Du wirst dazu ermutigt, zu reflektieren, zu spiegeln, zu überdenken und neu zu denken
  • Du lernst dich selbst besser kennen
  • Du stärkst dein Fundament im Leben
  • Du entwickelst eine Strategie, um zukünftige Entscheidungen zu treffen
  • Die eigenen Werte zu kennen gibt Halt und Orientierung

 

Werte im Leben

Session 1
23.04.21 von 19 bis 21 Uhr
Wo stehst du? Ankommen bei dir selbst!

  • Du lernst, warum Werte wie Freunde sind
  • Du ermittelst deine wichtigsten Werte

Session 2
24.04.21 von 10 bis 12 Uhr
Was brauchst du im Leben? Baue das Fundament für dein Leben und deine Entscheidungen

  • Du analysierst und hinterfragst deine Werte
  • Du findest heraus, wie deine Werte dein Leben verbessern
  • Du gestaltest dein Leben nach deinen Werten

Session 3
25.04.21 von 10 bis 12 Uhr
Wie möchtest du leben?

  • Du bekommst Klarheit über dein Leben und weißt wie du nach deinen Werten lebst
  • Du erfährst, welche Werte du schon lebst
  • Du bestimmst deine Wertehierarchie
  • Du setzt kraftvolle Intentionen
  • Du stärkst und festigst dein Wertesystem

Aufzeichnung der Sessions sind für die Teilnehmer nachträglich zugänglich!

 

Das Coachingpaket umfasst:

  • dein digitales Workbook mit allen Übungen zu den Coaching Sessions (zum Ausfüllen während der Coachings)
  • eine Live Q&A Session, damit keine Frage offen bleibt
  • kostenlosen Zugang zur geschlossene Facebook-Gruppe, um auch nach dem Event die Werte nicht aus den Augen zu verlieren
  • einen Fahrplan, wie du deine Werte im Alltag ausleben kannst
  • Special: Klangreise zum Manifestieren und Entspannen
  • Bonus: Zum Schluss bekommst du alle Geschichten und Übungen noch einmal als wunderschöne gestaltetes eBook zugeschickt, so dass du sie immer wieder für dich durchgehen kannst

Fragen und Antworten:

Wann findet die Session statt?
Alle drei Live Coaching Sessions finden an folgenden Terminen statt.
25.06.21 von 19 bis 21 Uhr
26.06.21 von 10 bis 13 Uhr
27.06.21 von 10 bis 13 Uhr

Was benötige ich um teilzunehmen?
Ich empfehle dir die Live Sessions am Laptop oder Computer mitzumachen. Wichtig ist, dass du eine Webcam und ein Mikro nutzen kannst, so dass du im Zoom Meeting auch interagieren kannst. Außerdem solltest du das Workbook vorab ausgedruckt haben und einen Stift zu Hand. Ansonsten nur jede Menge Freude und Spaß!

Wie viel Zeit benötige ich für den Workshop?
Wir starten jeden Tag pünktlich, es kann aber sein, dass wir ein bisschen länger brauchen. Das kommt auf die Fragen und die Gruppendynamik an.

Was ist, wenn ich an einer Session nicht teilnehmen kann?

Alle Sessions werde ich aufzeichnen und anschließend zur Verfügung stellen. Bei technischen Fehlern/Problemen beim Auszeichnen gibt es keine Anspruch auf Rückerstattung.

Schreibe einen Kommentar